Nach dem Aufstieg der AK50/1 von der 5. in die 4. Liga im letzten Jahr, wusste die Mannschaft zu Saisonbeginn nicht so Recht wie stark die Gruppe ist. Der Aufstieg wurde zwar mit 6 Tagessiegen an den 6 Spieltagen eindeutig klar gemacht, dennoch waren die anderen Clubs schwer einzuschätzen. Kapitän Patrick Dechambre rief trotzdem voller Zuversicht den Durchmarsch in die 3. Liga aus. In der Mannschaft herrschte Zurückhaltung, denn als Aufsteiger ist der Klassenerhalt im Normalfall das Ziel.

Mit einem eher dünnen Kader bestritt der LGC die ersten Spieltage und konnte sich zur Saisonmitte nach dem Tagessieg im Heimspiel an die Tabellenspitze setzen. Am 4. Spieltag wurde in Schloß Haag nur der 4. Tagesplatz erreicht, damit behielt man jedoch weiterhin die Tabellenführung vor den Nieper Kuhlen und Kloster Kamp. Am 12.08. fand im Krefelder Golfclub der 5. Spieltag statt und bisher haben alle Heimteams den Spieltag gewinnen können. Das Ziel war im Idealfall den 2. Tagesplatz zu belegen und so den Vorsprung vor dem Showdown zu verteidigen um die Chance des Aufstieges am Leben zu erhalten.
Bei sehr wiedrigen Bedingungen mit Dauerregen und böigem Wind ging es in Regenkleidung auf die Runde. Viele andere Spieltage wurden abgesagt wegen Unbespielbarkeit der Plätze.

Es wurde ein traumhafter Golftag für den LGC, denn alle Spieler brachten sehr solide Runden ins Clubhaus und die Freude bei der Siegerehrung war riesig. Der LGC errang klar den Tagessieg und konnte so den Vorsprung vor dem Zweitplatzierten in der Gesamtwertung auf 6 Punkte ausbauen. Damit steht vor dem letzten Spieltag bereits fest: vorzeitiger Aufstieg und Durchmarsch in die 3. Liga. Dort hat noch nie eine AK50 Mannschaft des LGC gespielt.
Kapitän Patrick Dechambre verdrückte ein paar Freudentränen und sagte immer wieder: Ich habe es doch gesagt, ich habe es doch gesagt, wir werden aufsteigen.

Die folgenden Spieler kamen zum Einsatz:

Thomas Kemper, Daniel Iwand, Ralf Hülsmann, Roger Nowatzki, Volker Gerold, Chris Smith, Dave Perry, Mirko Scholten und Patrick Dechambre

d6f25d5a-f1fc-43a5-83d4-2929527413c8.JPG