3-Städte-Turnier im Land-Golf-Club Schloss Moyland

Bedburg-Hau gewinnt im Stechen

Beim 13. Wettstreit um die besten Golfer aus den Kommunen Goch, Kleve und Bedburg-Hau setzte sich Bedburg-Hau im Stechen
klar durch. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer mit 84

Teilnehmern. Nach der offiziellen Runde lagen Bedburg-Hau und Goch mit je 455 Nettopunkten gleich auf. Kleve landete
mit 436 Nettopunkten auf dem 3. Platz. Die Entscheidung fiel auf dem Putting-Green zu Gunsten von Bedburg-Hau. In der „Ewigenliste“
liegen nun Kleve und Bedburg-Hau mit 5 Siegen vorne, Goch gewann dreimal die Mannschaftswertung.

Die besten Ergebnisse in der 2er-Teamwertung:

Brutto:

1. Platz Jolanta und Ekhard Liwerski mit 27 Punkten

2. Platz Thomas Kemper und Kerstin Messner mit 26 Punkten

3. Platz Chris Smith und Roger Nowatzki mit 25 Punkten

Netto:

1. Platz Sabine Bötcher und Thomas Gerold mit 45 Punkten

2. Platz Steffen Hegendorf und Carsten Krüger mit 41 Punkten

3. Platz Floby Kunz und Jürgen de Bruyn mit 39 Punkten

4. Platz Dirk Götze und André Vriens mit 39 Punkten

5. Platz Dagmar Zimmer und Wolfgang Rondholz mit 39 Punkten

Sonderwertungen:

Nearest to the Pin: Floby Kunz (Damen), Jürgen de Bruyn (Herren)

Longest Drive: Brigitte Lintzen-Müller (Damen), Chris Smith (Herren)

Gabi Theissen begrüßte die Aktiven auf der voll besetzten Clubterrasse in Funktion als stellv. Clubpräsidentin und stellv.
Bürgermeisterin der Stadt Goch. Sie bedankte sich beim Veranstalter Walter Hoffmann für den perfekten Turnierablauf.
Das Wetter spielte mit und die Stimmung war bestens. Obwohl die Gocher, Klever und Bedburger-Hauer sehr
unterschiedliche Eigenarten aufweisen, ist die Verbundenheit im geliebten Golfsport unübersehbar.

Dann folgten launige Kommentare des stellvertretenden Bürgermeisters Klaus-Werner Hütz aus Kleve. Peter Driessen, als
Bürgermeister der „Golfergemeinde Moyland“ erinnerte an die Anfänge dieser Veranstaltung im Jahr 2007 und fortwährende gute Resonanz.
Die Mannschaftsführer Michael Otten (ehemaliger Gocher, jetzt für Kleve aktiv), Lutz Prüße (Goch) und Walter Hoffmann (Bedburg-Hau)
bedankten sich bei ihren „Schützlingen“ für ihren fairen und kämpferischen Einsatz, ließen dabei den lokalen Kolorit nicht zu kurz
kommen, um die Unterschiede zwischen den Städten deutlich zu machen. Gesellig und im Sport vereint erlebten alle einen entspannten
und erlebnisreichen Tag.

Dank vieler Sponsoren, besonders aus Goch, aber auch aus Kleve und Bedburg-Hau wurde die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg!

Erwähnenswert sind die Stadtwerke Goch und die dacon GmbH, die seit Jahren treu und verlässlich das Turnier mit einem größeren
Geldbetrag unterstützen. Weitere Geldspenden wurden überreicht von Büro Bogers, Brigitte Lintzen-Müller, McDonald‘s Kleve und
Provinzial Lohmann & Reinders aus Kleve. Erstmalig hatte Herbert Jansen der Klever Mannschaft 20 rote Polohemden gestiftet.
Nach Abzug aller Ausgaben konnte ein Überschuss erzielt werden. Dieser dient als Grundlage für die Baukosten einer überdachten
„Fahrradgarage“ mit Elektroanschluss neben dem Clubhaus.

In der Abschlussrede bedankte sich Walter Hoffmann bei Heinz-Gerd Kammann, Ahmad Kiniher, Marlies Hoffmann, Marita Fonk,
Christa Kammann, Andrea Haverkorn, Gila Prüße und Inge Haas für die Mithilfe in der Organisation bzw. für Kuchenspenden.
Ein großes Lob ging auch an Niklas Convent und Hubertus Vollrath vom Clubsekretariat für die technische Unterstützung.
Rudy Vandevyver führte souverän die Siegerehrung durch. Wie so oft, hat die Club-Gastronomie durch Melanie, Flavio und Diego
Del Rosso ihr Bestes gegeben. Nicht zu vergessen: Die gute Platzpflege des Greenkeeper-Teams unter der Leitung von Theo Angenendt.

Moyland, 24. Juni 2019

Walter Hoffmann